Warum die Haut im Winter leidet
Kalte Temperaturen führen zu einer Zentralisierung des Blutkreislaufes mit dem Ziel, Wärme zu sparen. Dadurch reduziert sich die Durchblutung der Körperoberflächen und auch der Haut. Gleichzeitig trocknet die Heizungsluft die obere Hautschicht aus. Die Folge: Die Hautbarriere wird dünner, Mikroverletzungen entstehen leichter und begünstigen Entzündungen und die Haut verliert an Strahlkraft.
Mit Zink, Selen und B-Vitaminen die Hautregeneration fördern
Mit einer gezielten Zufuhr von regenerativen Nährstoffen lässt sich die Haut in der anspruchsvollen Winterzeit aktiv unterstützen.
Zink ist entscheidend für die Zellteilung und das Wachstum von Hautzellen. Es unterstützt die Reparatur und beschleunigt Heilungsprozesse. Auch für die Schleimhäute, unserer ersten Abwehrlinie vor allem bei Infektionen der oberen Atemwege, ist Zink unverzichtbar.
B-Vitamine sind essenziell für die Hautbarriere. Sie unterstützen Feuchtigkeitsbindung, Regeneration und den Stoffwechsel der Hautzellen.
Selen unterstützt die Haut dabei, oxidative Zellschäden zu reduzieren und trägt so zur Bewahrung elastischer, gesunder Haut bei.
Versorgen Sie Ihren Körper mit hochwertigen Nähr- und Wirkstoffen von LaVie und nutzen Sie jetzt unsere Sonderangebote im Dezember 2025:
Angebote gültig im Dezember 2025 bzw. solange der Vorrat reicht. Irrtümer, Satz- und Druckfehler vorbehalten.