Philosophie

La Vie - mit der Natur als Partner


La Vie ist ein mittelständischer Familienbetrieb in 2. Generation, mit Firmensitz im Süden der Stadt Salzburg.
Seit 1992 beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und therapeutischen Anwendung von Nährstoffen und Wirkstoffen natürlichen Ursprungs.

Unser Tätigkeitsbereich konzentriert sich auf das deutschsprachige Europa und basiert auf der engen Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten. Unter den Sammelbegriff Nährstoffe fallen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, Fettsäuren, Aminosäuren, Antioxidantien und Enzyme. Standardisierte Extrakte und Konzentrate liefern hochwertige und wertvolle primäre und senkundäre Pflanzenwirkstoffe. Unsere Produktion - vielfach zertifiziert und kontrolliert - liefert unserer Proukte aus der Biosphärenregion Lungau.

Hohe Professionalität und gelebte Nähe sind ein wichtiger Anspruch für unsere Lieferantenbeziehungen. Unser Tätigkeitsbereich konzentriert sich auf das deutschsprachige Europa und basiert auf der engen Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten.

Wir sind seit 1992 für Sie aktiv

Anfang der 1990er-Jahre, als noch die prägenden Eindrücke der Angst und Bedrohung durch die medialen Schreckensgespenster Kalter Krieg und Waldsterben lebhaft in Erinnerung waren, entstand in der Gesellschaft
ein starker Wunsch nach Veränderung, Wandel und Neuaufbruch.

Zu dieser Zeit entwickelte sich bei Firmengründer Manfred Dietrichsteiner die Idee,
»Gesunde Produkte« auf den Markt zu bringen, denn

»wenn auch die Zeiten um uns stürmisch sind, so ist die Gesundheit unsere intimste Konstante, die jeder von uns bewahren und erhalten möchte«.

»Beste Produkte mit bester Wirkung zum fairen Preis«

Die anfängliche Idee, alte Volksheilmittel einer Modernisierung zu unterziehen und diese einem breiteren Kundenfeld zugänglich zu machen, wurde Zug um Zug in eine breite Produktlinie überführt, die sich im Laufe der Jahre im therapeutischen Einsatz bewährt hat. Neue Studien und Forschungsarbeiten zu den Inhaltsstoffen und deren Einsatzmöglichkeiten führen zu einer steten Wissensverdichtung, die es uns ermöglicht an der konstanten Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Nähr- und Wirkstoffformulierungen zu arbeiten.

Unsere Produkte bieten wir nicht nur an, sondern wir kennen sie auch. Unsere Partner versorgen wir mit besten Produkten in Verbindung mit Einsatzempfehlungen, erwachsen aus jahrzehntelangem Erfahrungsschatz. Kundenzufriedenheit durch nachhaltige Wirkung waren und sind unsere Motivation gestern,
heute und in der Zukunft. Unter diesen Gesichtspunkten wuchsen auf der Basis des wohlwollenden Miteinanders und des engen Zusammenarbeitens mit unseren Partnern Geschäftsverbindungen heran, die zum Teil bis heute bestehen.

Die La Vie Homepage wurde pünktlich zum Anbruch des neuen Jahrtausends ins Leben gerufen und hat sich mittlerweile zu einer eigenen Plattform entwickelt, die für unsere Kunden und Partner eine große Vielfalt an Informationen und Gesundheitstipps bereit hält.

Seit Dezember 2008 wird die BDIH-zertifizierteNaturkosmetik-Serie SUBCUTANE von uns angeboten.
2017 feierte La Vie seinen 25. Geburtstag und zählt sich damit zu den wenigen alteingesessenen noch bestehenden Anbietern von Nahrungsergänzungsmitteln im österreichischen Markt. Alle eingesetzten
Rohstoffe, Extrakte und Konzentrate sind strengen Kontrollen unterworfen, die Produktion entspricht höchstmöglichen Standards. Alle verarbeiteten Stoffe werden vor und nach der Produktion kontrolliert
und analysiert, um jede Form der Verunreinigung und Belastung auszuschließen. Dies garantiert uns die Sicherheit, nur in Umlauf zu bringen, wofür wir stehen: »Die beste Qualität zum fairen Preis.«

Heute arbeiten im deutschsprachigen Raum bereits tausende Ärzte und Therapeuten partnerschaftlich mit uns zusammen und empfehlen die Produkte von La Vie. Unsere Mitarbeiter sind sich der großen Verantwortung
der persönlichen Betreuung bewusst, Zuverlässigkeit und Produktqualität sind wichtige Gradmesser der Kundenzufriedenheit für uns, denn Gesundheit soll unser gemeinsames Ziel und der höchste Wert in unserer Gesellschaft sein.

La Vie - Werte und Grundsätze

*  Unsere Vision »Mit der Natur als Partner« ist unsere oberste Orientierung
*  Für unsere Produkte werden keine Tierversuche durchgeführt
*  Umweltverträgliche, wiederverwertbare Verpackung mit hoher Produktstabilität
*  Umweltschonende Herstellung in unserer Region
*  Sehr großes Angebot vegetarischer und veganer Produkte
*  Viele hypoallergene Produkte
*  Rohstoffe und Füllstoffe sind garantiert frei von Gentechnik oder radioaktiver Bestrahlung
*  Verantwortungsvolle Lagerung unserer Produkte »Green Electronics« - Zertifizierung
*  Qualitätssicherung durch permanente Kontrollen von Rohstoffen
*  Schneller, zertifizierter CO2-neutraler Versand durch unsere Zustellpartner
*  Rohstoffe bester Qualität – und wann immer möglich – aus kontrolliert biologischem Anbau
*  Hochprofessionelle Produktion nach neuesten Standards
*  Keine synthetischen Aromen, Konservierungs- und Farbstoffe
*  Echtes Familienunternehmen mit familienfreundlichen Arbeitsbedingungen
*  Partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Partnern, Kunden und Lieferanten
*  Soziales Engagement in unserem direkten Umfeld durch gemeinsame Spenden