Aktuelles

Haut und Haare als Zeichen gesunder Nährstoffversorgung

LaVie: Warum ein Zink Shampoo für den Alltag?
Christof Dietrichsteiner: Zink Shampoo beinhaltet Inhaltstoffe wie Brennesselwurzelextrakt, Arnikaextrakt oder Vitamin B5 bzw. Zitronengrasöl. Die gesamte oberflächliche Wirkung dieser super Formulierung ist nicht nur für die Haare, sondern auch für die Haut optimal. Zink Shampoo hat sich als wunderbares Produkt für die gesamte Körperwäsche bei empfindlicher oder sehr trockener Haut bewährt. Viele lieben es auch für Schaumbäder und einfach zum Wohlfühlen bei Hautproblemen.

LaVie: Ist das Zink Shampoo auch für Kinder geeignet?
Christof Dietrichsteiner: Ja sehr gut sogar, weil es eine sehr milde Formulierung ist, die Substanzen enthält um Reizungen zu mildern.

LaVie: Das Zink Shampoo hilft ja auch Entzündungen entgegen zu wirken.
Christof Dietrichsteiner: Oftmals sind minimale Entzündungen am Kopf Ausgang für weitere Entzündungen, die dann unangenehm werden. Die milde Formulierung mit entzündungshemmenden Inhaltstoffen hat sich über die Jahre als pflegend, beruhigend und nachhaltig nährend erwiesen.

LaVie: Viele verwenden das Zink-Shampoo auch bei Psoriasis bzw. Hautproblemen, warum?
Christof Dietrichsteiner: Ja es hat sich auch bewährt bei Haarausfall, empfindlicher bzw. schuppiger Kopfhaut, brüchigem und fettigem Haar, stressbedingtem Haarausfall (speziell bei kreisrundem Haarausfall) sowie bei Entzündungen der Kopfhaut und der Haarwurzeln. Weil es eben die Durchblutung der Kopfhaut fördert, führt das zu weniger Entzündungen und weniger Spannungen. Eine gepflegte und gesunde Kopfhaut fördert die gesamte Haargesundheit auf allen Ebenen!

LaVie: Zink Shampoo ist auch bei Männern sehr beliebt, warum?
Christof Dietrichsteiner: Viele schwören darauf zum Erhalt der Haare. Aber auch viele Frauen mit langen Haaren genießen die spezielle Pflege des Zink Shampoos.

LaVie: Männer leiden ja oft unter Haarausfall…
Christof Dietrichsteiner: Gerade bei Männern ist oft der Lebensstil ausschlaggebend für gesundes oder eben ungesundes Haar. Ein zu saurer Lebensstil (Alkohol, Kaffee, wenig Bewegung etc.) spielt hier eine große Rolle. Man muss sich auch darüber klar sein, dass der Körper nicht viel ausgleichen kann, wenn wichtige Nährstoffe einfach fehlen. Das zeigt sich eben schnell bei Haut und Haaren, denn umgekehrt ist es so, dass gesunde Haare und gesunde Haut ein Zeichen umfassender optimaler Nährstoffversorgung sind.

 

Die milde Pflege des Zink Shampoos ist einfach entspannend - und das im wortwörtlichen Sinn - bei gestressten Haaren und gestresster Kopfhaut.